Lehrreich, erfüllend und bunt

Samariter mit Begeisterung

Für etwas mehr Menschlichkeit

Was uns antreibt ist der Wunsch, Menschen in Notsituationen zu helfen. Wenn wir durch unser Tun die Umstände von Verletzten und Erkrankten verbessern, macht uns das glücklich. Hinzu kommt, dass wir die Arbeit mit Menschen lieben und einen spannenden Einblick in die Notfallmedizin erhalten.

Und neben unserem Einsatz als Samariter kommen im Verein natürlich auch Spass und Geselligkeit nicht zu kurz.

Helfen, Wissen vermitteln und mehr

Das Samariterwesen fördern und humanitäre Aufgaben erfüllen, das ist der Zweck unseres Vereins. Beispielhaft dafür stehen der Sanitätsdienst, die Blutspende-Aktionen und unsere Erste-Hilfe-Kurse. Damit wir diesen Aufgaben gewachsen sind, veranstalten wir regelmässig Trainings. Anhand von Fallbeispielen festigen wir die Theorie in Erster Hilfe und üben den Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln. Unsere Trainings sind so kurzweilig wie lehrreich und Gelegenheit, uns auszutauschen.

Der Austausch untereinander ist uns wichtig. Zusammen Spass haben ebenso. Platz dafür bieten auch die Vereinsversammlung und der Vereinsausflug. Zudem treffen Sie uns an Anlässen in und um Hedingen. Zum Beispiel an der Chilbi an unserem Pizzastand und am Hedinger Weiher, wenn wir im November das Martinischwimmen veranstalten.